Das innere, verletzte Kind

Wenn Mamis mit Ihren Kindern zu mir in die Blütenberatung kommen ist das Thema oft: das Kind muss sich besser konzentrieren können, es muss besser mit anderen umgehen können. Es muss sich besser motivieren können, es muss besser mit neuen Situationen umgehen können...und und und. Da ist so viel "Müssen". Schlicht: es muss besser entsprechen und sich anpassen können. Natürlich meint man es nur gut, man möchte das Kind nämlich davor bewahren "nicht in eine Schublade" zu passen. Ich kann diesen Wunsch nach Angepasstheit sehr gut nachvollziehen. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass meine Söhne sich einfach anpassen würden, weil es mich jedes Mal sehr viel Energie kostete. Aber es sind nicht die Kinder und Jugendlichen die nicht richtig sind. Es sind wir, die ganze Gesellschaft, die einen Wandel bitter nötig hat. Und es ist die Aufgabe genau dieser äusserst sensiblen und oft auch unterschätzten Kinder mit ihrem Verhalten uns Eltern und Lehrern die eigenen verletzten, inneren Kinder zu spiegeln. Solange bis wir verstanden haben, dass wir diese verletzten Anteile heilen sollen...

Liebend gerne unterstütze ich Kinder und Jugendliche mit einer Blütenmischung die ihnen Selbstvertrauen gibt und das Gefühl vermittelt richtig zu sein, genau so wie sie eben sind...und liebend gerne unterstütze ich Mamis darin anzunehmen, loszulassen und ihr eigenes verletztes Kind zu fühlen und in den Arm zu nehmen....❤️