Frieden beginnt in uns...

Tiefen Frieden in mir verspüre ich...
wenn ich durch den Wald gehe. Frieden riecht nach feuchter Erde, tönt nach Vogelgezwitscher, Blättern die von den Bäumen fallen...Frieden fühlt sich auch an nach kalter Luft, die ich einatme, Wind der über meine Haut streift...
Frieden in mir verspüre ich, wenn ich auf aufs Meer blicke und meine Füsse im Sand versinken. Frieden schmeckt nach Salz und fühlt sich an nach Wind im Haar, warmem Sand der durch meine Zehen rieselt und kaltem Wasser, das meine Füsse umspielt...
Tiefsten Frieden und innere Ruhe verspürte ich, wenn meine Jungs, als sie noch Baby waren, auf meiner Brust einschliefen und ich sie beim Schlafen betrachtete. Oder wenn ich in ihre strahlenden Gesichter blickte, als sie sich noch über kleine Dinge so sehr freuen konnten oder eine eigene Idee leidenschaftlich verfolgten. Da hatte ich tiefsten Frieden im Herzen. Dieser Frieden schmeckte nach Baby und fühlte sich an nach Wärme, voller Glück und Leidenschaft...
Manchmal verspüre ich innere Unruhe, anstelle von innerem Frieden. Nicht immer kann und wird man nur in Frieden sein mit sich selbst und der Welt. Darum geht es ja auch nicht. Ich denke es geht einfach darum wieder zu fühlen, sich selbst zu spüren und wahrzunehmen.
Frieden beginnt in mir....
Frieden beginnt in jedem einzelnen von uns...
Was wäre wenn ganz viele Menschen den Frieden in sich wieder spüren und wahrnehmen könnten? Was würde das für die ganze Welt bedeuten?
Was bedeutet Frieden für dich? Wann fühlst du tiefen Frieden in dir?